01 – Alpen Weitwanderung

01 – Alpen Weitwanderung

Der erste Abschnitt meiner Alpen Weitwanderung

Nachdem ich Coronabedingt meine Weltreise mit dem Fahrrad unterbrechen musste, geht es erstmal zu Fuß weiter. Mein Fahrrad und der großteil meiner Ausrüstung befindet sich, sicher verstaut, in Indien. Mit dem Bus fahre ich Richtung Bodensee, um dann in Feldkirch meine Alpentour zu starten. Erstmal habe ich Salzburg als Ziel gesetzt. Schon am ersten Tag musste ich feststellen, das mir das Wetter einen Strich durch unbeschwertes Wandern macht. In meiner ersten Übernachtungsmöglichkeit werde ich vor Gewitter am nächsten Tag gewarnt. Da mich der Weg morgen über exponierte Berggipfel führt und mindestens acht Stunden Gehzeit beträgt. Entschliesse ich mich gegen 16 Uhr dazu, noch weitere fünf Stunden bis zur nächstmöglichen Hütte zu laufen. Denn heute ist ja noch gutes Wetter. Es hat zwar nicht gewittert, aber gut geregnet. Mit meinem grossen Rucksack über die Leitern, ohne Sicherung und Erfahrung, war schon etwas außerhalb meiner Komfortzone.

Schreibe einen Kommentar