Das Fahrrad 2021

Das Fortbewegungsmittel meiner Wahl ist ein Velotraum.

 
– Stahlrahmen Velotraum VT400
 
– Rohloff Schaltung
– Ritzel auf 19×34 getauscht
 
– Felgenbremsen HS11
 
– Ryde Andra 30 26″ Felge
– Smart Sam 2×2,1
– Shimano XT Nabendynamo
 
– Lowrider Tara Tubus Big Apple
– Hebie Fix Seitenständer
– Tubus Seitenständer vorne
 
– Tubus Logo (hinten)
– Tubus Tara Big Apple (vorne)
– Racktime Topit Evo
 
– Brooks B67 Cooper
– Ergon Gp5 Griffe
 
– Forumslader V5
 
Das Rad ist ein sehr robustes Rad mit hervorragendem Geradeauslauf, auch unter voller Beladung.  Das absolute Gegenteil eines agilen Rennrads.
 
Der Stahlrahmen ist überaus flexibel und federt auf rumpeligen Schotterstraßen viel weg. (Und ja, Stahl lässt sich einfacher schweißen als Alu. Aber das ist eher Nebensache).
 
Und die extra von mir geänderte Übersetzung im kleinsten Gang, bringt mich zwar langsam, aber ohne viel Anstrengung jeden Berg hoch.
 
 
Gesamtgewicht: 21kg
(Inklusive Gepäckträger, ohne Gepäck)