Mit dem Rad um die Welt

Hallo,

Ich bin Christian und radreisender mit Leidenschaft.

Auf dieser Seite findest du die Dokumentation meiner Weltreise.

Im Mai 2019 startete ich mit meinem Rad aus dem Sauerland um die Welt zu erkunden.

Die geplante Route führt mich von Deutschland über Polen, die Ukraine, Russland, Georgien, den Iran, Pakistan nach Indien. Und noch viel weiter.

Wenn alles so verläuft wie ich es mir erhoffe komme ich nach ca. 3 Jahren wieder an meinem Startpunkt an.

Das benutzen von Flugzeugen schließe ich kategorisch aus und die Ozeane werden mit dem Schiff überquert. Ansonsten versuche ich jeden Kilometer durch Muskelkraft zu bewältigen.

Übernachten werde ich wann immer möglich im Zelt, und in den grösseren Städten mische ich mich für ein paar Tage unter die Backpacker.

Bisher habe ich zum großen Teil Europa mit dem Rad erkundet, und meine Radreisen haben mich von Portugal bis Nach Norwegen und durch den Balkan bis in die Türkei geführt.

Nach meiner letzen 6 Monatigen Erradlung des Balkans, entschloss ich mich zu dem Schritt meinen Job für ein paar Jahre auszusetzen und neben der Kündigung meiner Wohnung alle meine Besitztümer zu verkaufen.

Ich bin nun offiziell Arbeits- und Obdachlos (keine Meldeadresse in Deutschland). Und, ja. Das fühlte sich zu beginn sehr seltsam an. Aber hat auch einen Geruch von Freiheit.

Coming Soon
Welche route
Welche route
Welche route